Vogelschutzgruppe Lautertal-Reichenbach e. V.
Vogelschutzgruppe Lautertal-Reichenbach e. V.

Biotope

Vogellehrpfad

 

Der Vogel- und Naturlehrpfad wurde 1979 von der Vogelschutzgruppe Lautertal-Reichenbach e.V. und dem Verein Naturpark Bergstrasse -Odenwald angelegt.

Biotop Hainzenwald

 

Der ehemalige Steinbruch im Hainzenwald wurde 1985 von der Vogelschutzgruppe in einen Amphibienteich umgewandelt.

Biotop Höllacker

 

Das Wiesengelände wurde 1998 käuflich erworben und zu dem heutigen Feuchtbiotop umgewandelt.

Biotop Brandauer Klinger

 

Das Gelände für den Amphibienteich und der Streuobstwiese wurde 1993 gekauft und hergerichtet.

Eulenturm

 

Das Transformatorenhaus wurde 1979 von der Vogelschutzgruppe gekauft und zu einem Eulenturm umgebaut.

Vogelschutzlehrgehölz

 

Das Vogelschutzlehrgehölz mit Häuschen ist in einem ehemaligen Steinbruch im Felsbergwald.

Arbeitseinsätze

Hier finden Sie uns:

Vogelschutzgruppe L.-Reichenbach
Am Erlengrund 4
64686 Lautertal (Odenwald)

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0176 61374297 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

------------------------------

Kurzmeldungen:

Liebe Vereinsmitglieder auf Grund der Corona maßnahmen hat der Vorstand beschlossen dieses Jahr kein Grillfest, Vereinsausflug und  Tagesausflug durchzuführen.

Der Vorstand

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vogelschutzgruppe Reichenbach